Montag, 1. August 2016 - 9:06

Von einer besonderen Ausbildung – und einer Legende

Tag 11: Carmen Pampa – klingt nach einem Ort, der nicht nur weit entfernt liegt, sondern auch öde und menschenleer ist. Alle drei Vorurteile treffen auf die "Unidad Académica Campesina Carmen Pampa" definitiv nicht zu. Na ja, eines fast.

Weiter lesen...

Bolivien ist das Partnerland des Bistums Hildesheim. Klimawandel und Bewahrung der Schöpfung sind entscheidende Themen für das südamerikanische Land.

Mittwoch, 18. März 2015 - 11:19

Mit Zisternen gegen die Folgen des Klimawandels

Mit Zisternen verbessern Kleinbauern in Bolivien ihre Erträge. Sie begegnen so den Folgen des Klimawandels: Die Regenzeiten verschieben sich. Das hat dramtische Auswirkungen.

Weiter lesen...

1200 Jahre Bischöfliches Gymnasium Josephinum in Hildesheim: Fast alle Schüler fahren gemeinsam nach Rom. Ein unvergessliches Erlebnis.

Dienstag, 21. Oktober 2014 - 10:37

Miteinander unterwegs: DVD zur Romfahrt des Josephinums

Alle, die bei der Romfahrt des Hildesheimer Josephinums dabei waren, sind noch immer begeistert: Das Flair der Ewigen Stadt, der feierliche Gottesdienst im Petersdom, Papst Franziskus mit Josephinerschal, die tolle Gemeinschaft – alles war genial. Einzigartige Impressionen dieser Fahrt gibt's jetzt auf DVD: Ein kurzer Film, jede Menge Fotos, Videoclips, Auszüge aus dem Rom-Blog der KirchenZeitung und natürlich der „Jo!-Bär“ rufen die Faszination des Abenteuers zurück.

Weiter lesen...