• Dienstag, 21. Oktober 2014 - 10:37

    Alle, die bei der Romfahrt des Hildesheimer Josephinums dabei waren, sind noch immer begeistert: Das Flair der Ewigen Stadt, der feierliche Gottesdienst im Petersdom, Papst Franziskus mit Josephinerschal, die tolle Gemeinschaft – alles war genial. Einzigartige Impressionen dieser Fahrt gibt's jetzt auf DVD: Ein kurzer Film, jede Menge Fotos, Videoclips, Auszüge aus dem Rom-Blog der KirchenZeitung und natürlich der „Jo!-Bär“ rufen die Faszination des Abenteuers zurück.

  • Mittwoch, 1. Oktober 2014 - 14:29

    Die Romfahrt des Josephinum liegt jetzt schon ein paar Tage zurück. Zeit genug, um noch einmal die Festplatte zu plündern und die schönsten Fotos der Reise herauszusuchen.

  • Freitag, 26. September 2014 - 18:34

    Was für eine Fahrt, was für Erlebnisse – und was für ein Empfang bei der Rückkehr: Die Josephiner sind am Freitag wieder in Hildesheim eingetroffen. Eine Woche lang war fast das gesamte Bischöfliche Gymnasium in Rom. Bei der Rückkehr auf dem Flughafen in Hildesheim wurden die Reisenden von mehr als tausend Menschen - darunter natürlich Eltern, Großeltern und Geschwister - jubelnd in Empfang genommen. Ein würdiger Abschluss für eine unvergessliche Fahrt.

  • Freitag, 26. September 2014 - 14:55

    "Das war echt cool", sagte ein Josephiner. Die Polizei eskortierte die 15 Josephinerbusse - 3 waren mit den Q2ern zum Gardasee abgebogen - von Seesen zurück nach Hildesheim. Dort warteten Tausende von Eltern, Großeltern und Geschwistern. Und Mitarbeiter der KirchenZeitung verteilten die aktuelle Ausgabe, in der schon etwas von der Romfahrt zu lesen ist.

  • Freitag, 26. September 2014 - 13:53

    Inzwischen sind die Romfahrer heil zu Hause angekommen - doch auch am Tag der Rückreise erreichten uns noch vereinzelte Grüße, die wir den Heimkehrern nicht vorenthalten wollen.

     


     

    Liebe Kim, Liebe Klasse 6c, liebe Josephiner,
    wir wünschen dir, deiner Klasse 6c und allen Josehinern eine unvergessliche Zeit in Rom.
    Wir wünschen euch, dass ihr dieses einmalige Erlebnis in vollen Zügen genießen könnt und viele Eindrücke mit nach Hause bringt.
    Kim fühl dich ganz fest gedrückt und geküsst von uns!!!! Wir vermissen dich!!!
    Liebe Grüße
    Simona, Jens und Mika Kollmann

     


     

    Lieber Norman, lieber Timon,
    wir hoffen ihr habt noch eine schöne Zeit in Rom.
    Wir denken viel an euch und freuen uns über die tollen Bilder.
    Nun dauert es nicht mehr lange und ihr könnt uns endlich von euren Erlebnissen berichten.
    Kommt gut nach Hause, wir freuen uns auf euch

    Mama und Holger

     

  • Freitag, 26. September 2014 - 10:53

    Lina hat dem Papst bei der Audienz den blauen Josephinerschal zugeworfen und uns vor der Kamera - begleitet von Freundin Lucie - erzählt.

  • Freitag, 26. September 2014 - 10:42

    Ein Kopliment an Schüler und Lehrer und ein tolles Fazit von Reiseunternehmer Andreas Höffmann.

Auf Facebook und Twitter teilen